Mittwoch, 26. Juni 2013

Montagsstarter am Mittwoch

Meine Ergänzungen sind wunschgemäß fett eingefügt.


1. ENDLICH! Prozessbeginn in Den Haag - schon gesehen?

2. Australien und Neuseeland wechseln nicht die Seiten, sondern halten ihre Klage gegen Japan wegen der Verstöße gegen internationales Recht, welches zum Schutz der Wale geschaffen wurde, aufrecht. GUT SO!

3. Also so langsam sollte auch der letzte verstanden haben, dass es absolut kein Argument für die fortgesetzte Tötung dieser einzigartigen Meeressäuger gibt. Hallo liebe Isländer ... 11 ermordete Finnwale (Rote Liste!) in einer Woche sind für euch aktuell ein Grund zum Jubeln? Wirklich?

4. Das perfide Spiel auf Zeit, den Schutz des Leben unserer Mitgeschöpfe betreffend, das macht bringt mich wahnsinnig auf.

5. Aber immerhin stehen die Chancen gut, dass noch vor Beginn der diesjährigen Walfangsaison ein Urteil gesprochen wird.

6. Manchmal ist es schwierig, gelassen und zuversichtlich zu bleiben. Vor allem wenn sich eine Auseinandersetzung wieder einmal so hinzieht, wie in diesem Fall. Die Klage wurde vor drei (3!!) Jahren eingereicht. Weltweit bekannt sind die Zustände natürlich schon länger ...

7. Ich freue mich schon sehr - bzw. hoffe - auf sehr klare Worte aus den Niederlanden.

8. In dieser Woche steht einiges an und außerdem so werde ich mich ein wenig rar machen. Wir lesen uns wahrscheinlich erst am Montag wieder und ich wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit. Habt es fein!



"Montagsstarter" - ein Projekt von Martin


*

'Das andere Foto ...'


Meinen heutigen Beitrag möchte ich ausnahmsweise mit einigen Linkverweisen, statt der üblichen Bildbearbeitung, abschließen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas