Montag, 10. Juni 2013

SW-Fokus 070/13

Blickkontakt der besonderen Art


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus



S/W-Fokus (Virage)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Arti, Artifactum - Katerchen - Christa, What I Love - Tina's PicStory - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Sonja's Hunde + Bastelblog - Christiane, DosiNews - Tina, Jungle of my life

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna das letzte Bild gefällt mir sehr..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....941/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein Favorit. Danke, liebes Katerchen! :)

      Starte gut und ...

      alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Mal ein ganz anderes Bild von dir. Die Fliege hast du super auf das Foto gebracht, aber du hast sie bei den Bearbeitungen nicht in den Fokus genommen, trotzdem finde ich beide Bearbeitungen gelungen.
    Virage hat was, aber auch die 1. Bearbeitung hat ihren ganz besonderen Reiz, liebe Anna. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/06/sw-fokuswoche-2313.html

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christa,

      ich hatte Lust etwas Neues auszuprobieren und finde meinen Versuch gelungen ;) Schön, dass du es auch so siehst!

      Starte auch gut und genieße eine schöne Woche. Die wünsche ich dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. klasse aufnahmen!
    mein sw-fokus ist heute mal anders
    und doch sehr passend :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/06/just-ordinary-fly.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. Bin schon sehr auf das gespannt, was du uns heute zeigen wirst :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    ein tolles Bild und die Bearbeitung erst. Schließlich ist die Fliege so klein, da braucht man schon sehr viel Ausdauer und Geschick. Mir gefällt das letzte auch besonders gut.

    hier nun meines:
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche mit hoffentlich etwas mehr Sonne als die letzte Woche!

    GLG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe nicht die weltbeste Kamera, liebe Paula. Daher sind solche Bilder immer absolute Glückstreffer :)

      !DANKE!

      Auch dir eine wunderschöne Woche - ohne Hochwasser, ohne Regen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna
    das ist ja mal ein ganz anderes Foto von dir.
    Finde es total super, eigentlich ein unschönes Tier aber das Bild ist total klasse. Mir gefällt das 3. Bild am besten.

    meinen Beitrag für diese Woche findet ihr hier:
    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    LG und allen eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, von denen gibt es schon eine Menge hier im Blog. Sie sind u. a. Dreingaben zu Projekten, an denen ich mich in der Vergangenheit beteiligt habe. Du findest sie allesamt in der Kategorie "Natur und Umwelt". Du kannst dich dort ja mal umtun, wenn du magst ;)

      Wie mir, schön! DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Diese Fliegen sind eigentlich ganz attraktiv ... und haben wunderbare "Konstruktionsdetails". Dem zum Trotz kann ich mich bei Krabbel- und Fliegzeugs immer eines Gänsehautschauers nicht erwehren.
    Ich mag hier besonders Deine letzte Bearbeitung weil hier das so markante Auge dieser Fliege so gut hervorgehoben wird.

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/06/tinky-im-fokus.html

    liebe Montagsgrüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, wie überhaupt vieles im Makrobereich! Leider ist meine Kamera dafür nicht geeignet und so gelingen mir selten die Bilder von denen ich träume ...

      Die drei - ach nee ;)

      DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Ein klasse Foto. Das zweite gefällt mir am besten.
    Mein Beitrag diese Woche:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/06/victorian-yellow.html

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Ausreißer :) Danke, liebe Tina! Ich habe nämlich lange überlegt, ob ich diese Bearbeitung überhaupt veröffentliche ...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Klasse Foto. Und dein Blog ist auch toll hab mich mal ein bisschen umgesehen. :)
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges folgen?

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Sam, dass es dir bei den Zauberwesen so gut gefällt. Herzlich willkommen :)

      Natürlich schaue ich demnächst gern einmal bei dir vorbei. Bis bald also!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Für die Einen ein Störenfried und für die Anderen ein Leckerbissen um die Schnäbel der Jungtiere zu füllen. Auf jeden Fall immer interessant, wenn man sich die Fliegen im Makrobereich ansehen kann.
    Deine letzte Bearbeitung gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti. Schön, dass du noch vorbeigeschaut hast! Ich hoffe, du hattest entspannte Tage?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas