Montag, 1. Juli 2013

SW-Fokus 073/13

Ende März verriet ich euch in diesem Post, dass ich ganz unerwartet den Austrieb meiner Clematis Dorothy Walton entdeckt hatte. Meine Freude darüber war riesig, denn ich befürchtete zu diesem Zeitpunkt noch, dass sie den endlos kalten Winter in ihrem Kübel nicht überlebt haben könnte.

Nachdem sich Dorothy - die übrigens Temperaturen bis -28 °C locker wegsteckt ... - zunächst einmal schön ausgebreitet hat, hat sie nun auch damit begonnen, Blüten zu bilden und ihre allererste möchte ich euch heute gern zeigen.

Sagt selbst, ist sie nicht eine absolute Prachtschönheit
?!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (Virage)

Background Dorothy Walton (syn. C. 'Bagatelle') - Gärtnerei NATURWUCHS





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Sonja's Hunde + Bastelblog - Christiane, DosiNews - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Katerchen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Hallo Anna

    wow, so ein schönes Foto hast du diese Woche bearbeitet. So schöne zarte Farben. Gefällt mir unheimlich gut.
    hier findest du meinen "Wochenbeitrag"
    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    Ich wünsche allen eine schöne Woche, soll ja mal wärmer werden ;)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sonja. Ja, Dorothys Farben sind wunderschön. Ich bin froh, dass sie wiedergekommen ist!

      Wärmer? Na, da bin ich aber mal gespannt :D

      Hab eine schöne Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Dorothy ist eine filigrane Schönheit. Sie hat wohl etwas Zeit gebraucht, sich gebührend für ihren Auftritt zurecht zu machen. Schön, dass wir sie nun bewundern dürfen. Der Fokus betont ihre inneren Werte aber ich mag das Original mit den Gegenlicht in den Blütenblättern besonders gern.

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/07/die-spielschiene-im-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist einfach ein Traum, liebe Christiane, und ich hoffe sehr, dass sie noch für viele weitere Jahre meine Wegbegleiterin sein wird!

      Danke, für deine diplomatische Umschreibung :) Wie du mit Worten umzugehen verstehst, lässt mich immer wieder lächeln. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Ohhhhhhhhhh das schaut aber super aus, so filigran, das mag ich sehr. Tolles Bild und tolle bearbeitung! Bei mir blühen sie noch nicht, bzw es scheinen einige eingegangen zu sein. Gut das ich sie bei dir bewundern kann.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    hier nun mein Beitrag für diese Woche.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, magst du sie? Das freut mich sehr, liebe Paula. Danke dir :)

      Ach ist das schade! Hast du schon Ersatz? Ich wäre sicher gleich losgesaust ...

      Hab gleichfalls eine schöne Woche. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Da hast du wirklich ein Prachtstück, sowohl im Garten, als auch abgelichtet und bearbeitet. Die Bearbeitung gefällt mir heute ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/07/sw-fokus-auf-helgoland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie und ich freue mich, liebe Arti, dass du es ebenso siehst :) DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Dass du dieser Blüte den S/W-Fokus in dieser Woche widmest, ist klar ein Muss und ich freue mich riesig mit dir, dass deine Clematis den Winter gut überstanden hat und dich jetzt mit herrlichen Blüten erfreut. :-)

    Mit deiner Virage-Bearbeitung betonst du die wundervolle Blüte optimal, gefällt mir sehr, sehr gut, liebe Anna. :-)

    Meinen Wochenbeitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/07/sw-fokuswoche-2613.html

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Christa - doch ja, ich bin sehr erleichtert, dass die kleine Madame es geschafft hat. Ich habe damals lange geschaut, eine wie sie zu bekommen und es wäre furchtbar sie zu verlieren!

      Danke, danke, danke ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. toll Anna
    meine in BLAU fängt gerade an und wird sicher auch bald die schönen Blüten zeigen.
    Bearbeitet sagt mir die Blüte bei dir SEHR zu
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....976/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebes Katerchen, dann erlebst du ja demnächst auch ein Blütenwunder :) Großartig!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Eine wunderbare Bearbeitung Anna, gefällt mir besser als das Original - sieht soo zart aus, toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr.
      Danke, liebe Soni!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas