Montag, 29. Juli 2013

SW-Fokus 075/13

Guten Morgen und herzlich willkommen zurück im "Fokus am Montag"!

Habt ihr die heißen Tage wohlbehalten überstanden und ein schattiges Plätzchen gefunden, in welchem ihr träumen und relaxen konntet? Vielleicht habt ihr dort auch "fotokreativ" gewerkelt? Darauf hoffe ich zumindest, denn ich bin schon ungeheuer gespannt auf das, was ihr zeigen werdet und kann es kaum erwarten eure Beiträge zu sehen!



Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Tina's PicStory - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Da muss ich mich ja ranhalten. Habe noch gar nicht wieder mit dem Fokus gerechnet. Werde gleich mal abtauchen in meine unzähligen Fotos, die ich die letzten Wochen gemacht habe und etwas geeignetes raussuchen.
    Dein Himmelsspektakel zeigt tolle Farben. In der Bearbeitung wirkt es kühler und strenger. Da hat jedes seinen eigenen Reiz.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Beitrag:

      http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/07/schmetterling-im-sw-fokus.html

      Christiane

      Löschen
    2. Hallo liebe Christiane,

      schön, dich zu lesen :) Ich freue mich! Und ich freue mich darüber, dass du auch gleich einen Beitrag hervorzaubern konntest!

      Passend zu den aktuellen Ereignissen: Funkantennen, die (bedrohlich, Version 2) in den Himmel ragen ... Hier die vom NDR in Hamburg.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Das Foto eignet sich perfekt für den Fokus!

    Meine Urlaubsbilder wollen noch sortiert werden, aber das ein oder andere Fokusbild ist sicher dabei und die nächsten Wochen somit "gesichert"

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmals, liebe Andrea!

      Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, also - ich freue mich vor ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. herrliches foto! ... und noch ein kleiner fokus :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/07/happy-tuesday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,

      freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna,
    da ich zur Zeit noch im Garten wohne, komme ich nicht dazu, viel im Blog zu machen, aber habe heute doch noch etwas für dich

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,

      ich habe mit dir noch gar nicht gerechnet. Wie schön, dass du dein Näschen zur Gartentür herausgestreckt hast ;)

      Hab' ebenfalls eine schöne Woche. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna,

    wir sind aus dem Urlaub zurück und nächsten Montag mache ich dann auch wieder mit beim Fokus.

    Deine Bearbeitung des Himmels gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti! :)

      Freue mich, dass du wohlbehalten aus deinem Urlaub zurückgekehrt bist!

      Bis Montag (spätestens).

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Huhu liebe Anna,

    schön, dass du wieder gesund und munter vom Urlaub zurück bist.:-)

    Perfekt in den Fokus genommen hast du die Sonne mit ihren verlaufenden Strahlen, deine Bearbeitung ist wirklich eine Wucht, ich bin begeistert. :-)

    Meinen Beitrag, er kommt für diese Woche etwas später, aber eher habe ich es nicht geschafft, findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/08/sw-fokuswoche-3013.html

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sommerabend, genieße ihn. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      gestern war es einfach zu warm - da mochte ich nicht bloggen. Ich denke, dass du das nachvollziehen kannst, denn im schönen Hessenländle musstet ihr ja auch ganz schön schwitzen ;)

      Freue mich, dass du Zeit und Lust zum Basteln hattest. Danke!

      Hab ein schönes Wochenende :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. schön Anna BEIDE.

    am nächsten Montag werde ich auch NEU starten
    bis dann das katerchen mit einem LG von hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      gemach, gemach ... Bei diesem Wetter lass es nur ruhig langsam angehen ;)

      Bis Montag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas