Samstag, 17. August 2013

Habt ihr noch etwas Lust auf Meer?

Dann könnte euch das nachfolgende Video gefallen! In ihm sind - neben den schon am Mittwoch gezeigten Zebrahaien und vielen weiteren herrlich anzusehenden Fischen - prächtige Napoleon-Lippfische, ziemlich gelassene Stachelmakrelen, majestätisch dahingleitende Leoparden-Stechrochen, elegante Schwarzspitzen-Riffhaie und ein auffallend neugieriger (Gelbmasken?)-Doktorfisch zu bewundern.





Beste Bildqualität bei 480p. Im Vollbildmodus wirken die Aufnahmen etwas unscharf!
Ist der Bildschirm hier zu klein, empfehle ich den Wechsel auf die YouTube-Seite
(Ein Klick auf den Button unten im Bildrahmen genügt).



Letzterer wich während meines beinahe einstündigen Aufenthaltes in diesem Bereich des Aquariums kaum von meiner Seite und zeigte an allem was ich tat, großes Interesse. Auch der Inhalt meiner offenen Tasche hatte es ihm regelrecht angetan, denn er schwamm immer wieder dorthin, wo ich sie abgestellt hatte und inspizierte aufmerksam das in ihr befindliche bunte Sammelsurium. Entnahm ich ihr irgendeinen Gegenstand, hätte ich ihm beinahe erklärt wozu - so echt empfand ich sein Tun und Treiben!

Erfahren zu dürfen, dass ein Geschöpf des Meeres ganz unverhohlen sein Interesse für mich zeigt, gehört für mich auch heute noch zu den wunderschönsten und eindrucksvollsten Begegnungen die ich bisher erleben durfte und wenn ich mir dieses Erlebnis in Erinnerung rufe, durchfluten mich sogleich große Dankbarkeit und tiefe Ehrfurcht vor
der Faszination die Leben heißt!




Auf Wikipedia mehr erfahren über:

Kommentare:

  1. Meine liebe Anna!
    Da hast du ein sehr schönes Video hier reingestellt. Es ist so schön entspannend den Fischen zu zu sehen und die Musik dazu hast du auch sehr gut ausgewählt. Das ist schließlich nicht so einfach, das Passende zu finden gell .......

    Hab eine schöne Zeit und ein tolles Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich ganz ungemein, dass es dir so gut gefallen hat, liebe Paula. DANKE!

      Es stimmt! Die Zusammenstellung eines Videos ist oftmals ein mühevoller Prozess und nimmt viel Zeit in Anspruch. Doch wenn ein so begeistertes Feedback wie deines kommt, dann sind die vielen Stunden längst vergessen :)

      Noch einmal herzlichen Dank!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Oh ja liebe Anna, auch dieses Video gefällt mir sehr gut. Am besten der lächelnde rosafarbene Fisch am Ende des Videos.

    Unglaublich all diese Formen, die die innerste Natur des Seins hervorbringt. Wie du schreibst tiefe Ehrfurcht vor der Faszination, die Leben heißt, das große Geheimnis, wie es die Indianer benennen.
    Liebe Grüsse in deinen Abend und schönen Sonntag
    Elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wasserfrau Elfe,

      das war er(!) der wissbegierige Doktorfisch, von dem ich erzählt habe. Wie freue ich mich, dass du ebenfalls seine positive Ausstrahlung wahrgenommen hast. Ist sie nicht einfach wundervoll?!

      Die Vielfalt in der Natur gibt (mir) immer Anlass zum Staunen und bestimmt wirkt noch vieles im Verborgenen. So ist die Bezeichnung "großes Geheimnis" zutreffend und gefällt mir sehr gut. Danke für diesen Hinweis.

      Möge auch manches vielleicht noch vor unseren Augen verborgen sein, so ist das, was offen vor uns liegt, im Grunde ausreichend für ein ganzes Menschenleben und darüber hinaus. Denke nur einmal an die Welt des Mikrokosmos. Was es da alles zu entdecken gibt! Es entwickeln sich zudem immer neue Formen und Arten. Es ist atemberaubend!

      Ich wünsche dir eine schöne und entdeckungsreiche Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas