Montag, 19. August 2013

SW-Fokus 078/13

Seit einigen Tagen spüre ich deutlich das Herannahen des Herbstes. Höchste Zeit also ... ein Sommerbild zu zeigen ;)


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (Virage)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Christiane, DosiNews - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. gut das du es noch zeigst Anna :D :D
    mit einem LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1041/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      ich dachte auch - jetzt oder nie :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. ich finde, es riecht auch schon nach Herbst und morgens ist es so dunkel :-(

    Aber noch haben wir Blüten im Garten und Deine blühen besonders schön und vielfältig!

    LG
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/08/sw-fokus-132013.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und abends wird es auch schon früher dunkel, liebe Andrea - herrlich! Ich mag das sehr, denn ich sitze gern gemütlich bei Kerzenschein :) und finde es sehr kuschelig wenn es drumherum noch dunkel ist.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. das mag ich auch, aber die nasskalte Kälte *brrr*, die mag ich so gar nicht!

      LG
      Andrea

      Löschen
    3. Dagegen gibt es doch kuschelige Kleidung ;)

      LG Anna

      Löschen
  3. Zum Glück zeigt dein Bild noch die schönsten Seiten des Sommers, selbst im Fokus kann man die Farbvielfalt noch erahnen. Wegen mir darf der Herbst gerne noch ein paar Wochen warten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/08/sw-fokus-auf-smokey-bear-und-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Woche auch für dich, liebe Arti!

      Spätsommer, Frühherbst - wie immer auch die kommenden Wochen benannt werden mögen, ich freue mich auf sie!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ja, es herbstelt gewaltig. Schön, dass Du Echinaecea zeigst. Ich wollte mir gestern einen Topf kaufen - gab's aber nicht mehr :-( Dein Originalbild wirkt sommerlich frisch, das bearbeitete melancholisch und dem Herbst nahe.

    Ich habe auch noch einen Beitrag fertig bekommen:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/08/im-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, liebe Christiane. Wie wäre es mit Saatgut? Das bekommst du doch sicher noch!

      Schön, dass du wieder dabei bist. Komme gleich vorbei :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Ich hätte lieber etwas, was jetzt blüht - habe mich alternativ für Astern entschieden :-)
      lg Christiane

      Löschen
    3. Ach so, Missverständnis! Ich hatte angenommen, dass du schon fürs nächste Jahr planst ;)

      LG Anna

      Löschen
  5. Wie schön!

    Und ich gebe Dir recht! Den Herbst spüre ich auch. Ich mag das.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manu :) Der Herbst ist, neben dem Frühling, meine liebste Jahreszeit. In diesen Monaten fühle ich mich einfach pudelwohl!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Du hast den noch den vollen Sommer mit all seiner Blütenvielfalt eingefangen, liebe Anna und auch bei deiner Bearbeitung, die mir sehr gut gefällt, ahnt man, welche Farbvielfalt im Original sein muss.
    Eine dezente und sehr wirkungsvolle Bearbeitung.

    Ja, den Herbst merkt man schon morgens und abends. Die nächsten Tage soll es ja wieder wärmer werden und hoffen wir, dass wir einen schönen Altweibersommer bekommen werden. :-)

    Diese Woche, wenn auch einen Tag später, bin ich auch wieder mit von der Partie.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/08/sw-fokuswoche-3313.html

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Altweibersommer, das wäre was, gell liebe Christa?! Ich habe auch schon so das Gefühl, dass wir uns auf einen solchen freuen dürfen. Zumindest im Moment. Warten wir es ab!

      Vielen Dank für deinen lieben Nachtgruß, dem ich ein fröhliches "Guten Morgen" folgen lasse ;) Hab einen sonnigbunten Tag.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    erst einmal ganz lieben Dank für deinen herzlichen Gruß hier oben, freu. :-)

    Zu deiner Frage auf meinem Blog ......Anna, ich wäre bereit, den S/W-Fokus weiter zu führen. Mir hat dieses Projekt bei dir so viel Freude gemacht, dass es schade wäre, es würde in der Versenkung verschwinden.
    Ich würde dazu dann einen post machen auf meinem Blog und wenn es dir recht ist, würde ich einen kleinen neuen Banner dazu basteln. Selbstverständlich kannst du jederzeit dann auch wieder mit von der Partie sein, obwohl ich deine Bedenken in Bezug auf sich "online" zu bewegen, sehr gut verstehen kann. Nimm es mir nicht übel, aber was sich zur Zeit in Bezug auf Ausspähen etc. alles abspielt, ist wirklich zum "Kotzen", das habe ich jetzt bewusst man so formuliert.
    Dabei wollen wir hier im web einfach nur mit Gleichgesinnten unseren Hobbies nachgehen.
    Auch dein Vergleich zum Fil "Soylent Green" ist nicht weit hergeholt. :(

    Melde dich einfach noch einmal, ob du einverstanden bist, wie ich es gerade vorgeschlagen habe.
    Ich hoffe trotzdem, wir werden uns nicht ganz aus den Augen verlieren.

    Ganz liebe Grüße schickt dir und deinen Zauberwesen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      noch bin ich online und ich werde auch den "Fokus" sicher noch eine Weile fortführen. Keine Sorge also, dass wir uns aus den Augen verlieren :) ich bleibe dir noch ein wenig erhalten!

      Mir war es ganz einfach wichtig, meine Optionen frühzeitig auszuloten und ich freue mich von ganzem Herzen darüber, dass du dich sogleich bereit erklärt hast, mein Montagprojekt betreuen zu wollen, wenn ich so weit bin, es loszulassen.

      Im nächsten Jahr muss ich mich für ein neues Betriebssystem entscheiden. Ob meine Wahl dann wieder auf ein Produkt aus dem Hause Microsoft fällt, oder ob ich endgültig offline gehe, vermag ich jetzt zwar noch nicht zu sagen, doch die Möglichkeit besteht und hängt eng an der weiteren Entwicklung der Spähaffäre ab.

      Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, erfährst du es natürlich als erste und wir können dann alles weitere besprechen.

      Noch einmal DANKE für dein Interesse am "Fokus"!

      LG Anna

      Löschen
  8. Prima, Anna, dass du den Fokus weiter machen wirst. :-)

    Bezüglich Microsoft....nun ja, man wird sehen, wie sich das entwickeln wird.
    Bezüglich des Ausspionierens, Anna, da mache ich mir keine große Hoffnungen, dass sich das ändern wird.

    Wie heißt es so schön? Macht und Geld regiert die Welt. So ist es leider. Und wer nicht spurt, nun ja dem gibt man die Sporen, traurig, aber wahr und wir erleben es tagtäglich.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir (leider!) nur zustimmen, liebe Christa. Die Büchse der Pandora wurde weit geöffnet und es ist weit und breit niemand zu sehen, der gewillt ist, sie wieder zu schließen. Es ist einfach nur traurig ...

      Was den "Fokus" anbelangt, freue ich mich jedoch sehr darüber, dass du dich freust :) Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

      Danke noch einmal für deine Unterstützung. Sie bedeutet mir viel!

      LG Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas