Sonntag, 31. März 2013

Ursprünglich wollte ich heute nicht bloggen ...

Als ich jedoch heute Morgen gegen 07:00 Uhr den ersten Austrieb meiner Clematis Dorothy Walton (syn. C. 'Bagatelle') entdeckte, und zwar bei strahlenstem (!!!) Sonnenschein, da konnte ich nicht anders und wollte meine Freude über all das gleich mit euch teilen, denn es sind sichere Zeichen, dass der Frühling schon begonnen hat!

Unten rechts in der Collage ist Sedum telephium 'Herbstfreude' zu sehen, die mich schon vor zwei Wochen damit überrascht hat, dass
sie - nach einer erstaunlich kurzen Ruhepause - schon wieder kräftig auszutreiben begann. Ein Wunder, weiß man, dass sie uns, Eis und Schnee hartnäckig trotzend, mit ihren Blüten bis weit in den Dezember hinein bezaubert hat. Natur ist unbeschreiblich!


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Ob mit oder ohne Wolken -
so blau ist der Himmel
derzeit über dem Zauberwesenland