Samstag, 18. Mai 2013

"Ettl-Woche"

Die "Ettl-Woche" neigt sich heute mit "Traumtrabanten" (s. u.) und einem Bild, bei dessen Anblick euch bestimmt ganz unweigerlich einige "Aaahhs" und "Oooohhs" entschlüpfen werden, ihrem viel zu schnellen Ende zu.


Bild mit freundlicher Genehmigung © Peter Ettl
"Mutter und Tochter" - Ettl Susi und Lea


Ich hoffe, dass euch meine kleine Textauswahl gut unterhalten und viel Freude bereitet hat. Möglicherweise hat sie sogar dazu beigetragen, dass ihr einen neuen Lieblingskünstler für euch entdeckt habt! Dies würde mich natürlich ganz besonders freuen und vielleicht verratet ihr es mir, wenn wir uns wiederlesen ;)

Traumtrabanten

Traumtrabanten


kleiner pelzberg
aus tosendem leben
sackt zusammen für verschlafene
minuten während die welt
sich weiter dreht ein
spiralnebel aus licht und wärme
schnurrt sich ein in den
kosmos des schlafes
dann schießt aus
halb geöffneten lidern
blick um blick
hellblaue monde aus der schwärze
saugen ein das zimmer
das licht


© Peter Ettl


... 

Veröffentlichung auf dieser und anderen Seiten
mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Herzlichen Dank, lieber Herr Ettl!

Aus: Peter und Renate Ettl, Kratzspuren
Silver Horse Edition