Dienstag, 21. Mai 2013

Montagsstarter am Dienstag

Meine Ergänzungen sind wunschgemäß fett eingefügt.


1. Pfingsten: Macht aus einem kurzen ein langes Wochenende. Schön :)

2. Ich fange gern Neues an.

3. Man sollte alles einmal versucht haben, oder etwa nicht?

4. Okay, vielleicht nicht ALLES ... Ich möchte auf jeden Fall aber zunächst in Ruhe das Für und Wider abwägen, bevor ich etwas weit von mir weise.

5. "Eigentlich müsste ich mal wieder ..." - einer dieser typischen Denkansätze, die oft ein schlechtes Bauchgefühl entstehen lassen weil Druck aufgebaut wird. Bei Nichterfüllung kommt auch noch ein schlechtes Gewissen hinzu. Ich sehe es so: Was ansteht wird erledigt oder als unwichtig abgetan - ohne schlechtes Gewissen.

6. Der Sommer ist nicht meine bevorzugte Jahreszeit, denn er bietet viel zu viel Wärme und weniger Abwechslung als Herbst und Frühling.

7. Es gibt immer wieder Menschen, denen es gelingt, mich auf das Angenehmste zu überraschen. In solchen Momenten fühle ich mich reich beschenkt und empfinde große Dankbarkeit.

8. Diese Woche steht "Fotosortieren" auf dem Plan und außerdem möchte ich von meiner Vriesea carinata drei Kindeln abnehmen und einpflanzen. Mein erster Versuch, dem ich ein wenig argwöhnisch entgegensehe, weil ich nicht sicher bin, ob man das wirklich machen muss! Ich glaube, ich warte noch ein wenig ab, denn ich füge Lebewesen nicht unnötig Schmerzen zu oder vesetze sie in Angst und Schrecken ... Vielleicht möchte die Familie ja auch zusammenbleiben? Also, abwarten und Tee trinken!



"Montagsstarter" - ein Projekt von Martin


*

'Das andere Foto XVI'

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)