Montag, 1. Juli 2013

Montagsstarter (ausnahmsweise) am Montag

Meine Ergänzungen sind wunschgemäß fett eingefügt.


1. Zur Hälfte ist dieses spannende Jahr jetzt schon vergangen und auch ich habe "geburtstagstechnisch" Halbzeit. Kaum zu glauben ... Wo bleibt sie nur, die Zeit?!

2. Apropos Zeit: Bei mir geht es zurzeit ein wenig trubelig zu.

3. Daher habe ich im Moment auch kaum die Muße, unser Blog zu pflegen und mich bei euch umzuschauen, leider.

4. Ich werde erstmals für einige Tage offline sein und DAS fühlt sich schon jetzt äußerst merkwürdig an.

5. Ob ich wohl eher an den Rechner zurückkehren werde? Zuzutrauen ist es mir ;)

6. Ich habe wieder sehr gelacht und mich überhaupt nicht gewundert, als ich heute Morgen die Zeitung aufschlug.

7. Wenn ich könnte wie ich am allerliebsten möchte, dann würde ich Herrn Snowden umgehend politisches Asyl geben. Leider ist das Zauberwesenland kein autonomer Staat ...

8. Die erste Woche im 2. Halbjahr beginne ich mit einem kräftigen Rückschnitt einiger Wasserpflanzen im neueingerichteten Becken (neudeutsch "aquascaping") und außerdem folgt im Anschluss auch gleich ein Besuch bei einer Nachbarin, die es kaum erwarten kann, Ludwigia glandiosa (mein absoluter Liebling!), Bacopa caroliniana und Hygrophila polysperma bei sich beherbergen zu dürfen.



"Montagsstarter" - ein Projekt von Martin


*

'Das andere Foto XX'

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)

SW-Fokus 073/13

Ende März verriet ich euch in diesem Post, dass ich ganz unerwartet den Austrieb meiner Clematis Dorothy Walton entdeckt hatte. Meine Freude darüber war riesig, denn ich befürchtete zu diesem Zeitpunkt noch, dass sie den endlos kalten Winter in ihrem Kübel nicht überlebt haben könnte.

Nachdem sich Dorothy - die übrigens Temperaturen bis -28 °C locker wegsteckt ... - zunächst einmal schön ausgebreitet hat, hat sie nun auch damit begonnen, Blüten zu bilden und ihre allererste möchte ich euch heute gern zeigen.

Sagt selbst, ist sie nicht eine absolute Prachtschönheit
?!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (Virage)

Background Dorothy Walton (syn. C. 'Bagatelle') - Gärtnerei NATURWUCHS





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Sonja's Hunde + Bastelblog - Christiane, DosiNews - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Katerchen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...