Montag, 8. Juli 2013


Ein schwarzer Tag - Haßleben wurde genehmigt


Nachtrag vom 06.07.2013:
Genehmigung der Mega-Schweinemastanlage Haßleben ist politisches Versagen

Eine Klage ist eingereicht, doch es fehlen leider noch Unterschriften, um den Protest zu stärken. Klickt bitte hier, wenn ihr euch beteiligen möchtet. 


Jede Stimme ist wichtig und rettet Leben!


Aktuelle Petitionen und Aktionen findet ihr wie immer im unteren Drittel der rechten Spalte. Neu unter "Lesens- und sehenswert": Schweine für den Müllcontainer.

Außerdem könnte euch aufgrund der aktuellen Lage in diesem Bereich interessieren:


  • Erlebe die Perspektive einer schwangeren Sau im Kastenstand.
  • Protest: Schweinekäfighaltung beenden
  • Quarks & Co: Ein Schweineleben
  • Schweinemast

SW-Fokus 074/13

Heute möchte ich mich mit einem kleinen Lächeln in die Ferien verabschieden. Sicher wird es dem Buddha gelingen, euch zum Zurücklächeln zu animieren und DAS ist mein Geschenk für euch :)

Am 29.07. geht es an dieser Stelle mit dem "Fokus" wie gewohnt weiter und ich hoffe, dass ich euch dann alle wiederlesen werde!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Sommerzeit!



Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Sonja's Hunde + Bastelblog - Christa, What I Love - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Biggys Creativ Designblog - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...