Samstag, 17. August 2013

Habt ihr noch etwas Lust auf Meer?

Dann könnte euch das nachfolgende Video gefallen! In ihm sind - neben den schon am Mittwoch gezeigten Zebrahaien und vielen weiteren herrlich anzusehenden Fischen - prächtige Napoleon-Lippfische, ziemlich gelassene Stachelmakrelen, majestätisch dahingleitende Leoparden-Stechrochen, elegante Schwarzspitzen-Riffhaie und ein auffallend neugieriger (Gelbmasken?)-Doktorfisch zu bewundern.





Beste Bildqualität bei 480p. Im Vollbildmodus wirken die Aufnahmen etwas unscharf!
Ist der Bildschirm hier zu klein, empfehle ich den Wechsel auf die YouTube-Seite
(Ein Klick auf den Button unten im Bildrahmen genügt).



Letzterer wich während meines beinahe einstündigen Aufenthaltes in diesem Bereich des Aquariums kaum von meiner Seite und zeigte an allem was ich tat, großes Interesse. Auch der Inhalt meiner offenen Tasche hatte es ihm regelrecht angetan, denn er schwamm immer wieder dorthin, wo ich sie abgestellt hatte und inspizierte aufmerksam das in ihr befindliche bunte Sammelsurium. Entnahm ich ihr irgendeinen Gegenstand, hätte ich ihm beinahe erklärt wozu - so echt empfand ich sein Tun und Treiben!

Erfahren zu dürfen, dass ein Geschöpf des Meeres ganz unverhohlen sein Interesse für mich zeigt, gehört für mich auch heute noch zu den wunderschönsten und eindrucksvollsten Begegnungen die ich bisher erleben durfte und wenn ich mir dieses Erlebnis in Erinnerung rufe, durchfluten mich sogleich große Dankbarkeit und tiefe Ehrfurcht vor
der Faszination die Leben heißt!




Auf Wikipedia mehr erfahren über: