Samstag, 30. Mai 2015

Eine kreative Anregung

Laut Duden sind Pantuns (oder auch Pantouns) eine malaiische Gedichtform mit vierzeiligen, kreuzweise gereimten Strophen.

Angeregt durch einen vor einigen Jahren erschienenen Artikel in der "Happinez", nutzen wir dieses Schema in der abgewandelten Form, um (reimlos!) Ideen zu sortieren, über einem Gedanken zu meditieren oder auch, um z. B. den einen oder anderen Kartentext zu formulieren.

Dass sich dabei auch einige Liebeserklärungen für die Zauberwesen herausgeformt haben, ist sicher keine große Überraschung - ja, es versteht sich im Grunde von selbst, denn schließlich ist Liebe nur ein ein anderes Wort für Ragdoll!

Neugierig geworden? Dann schaut doch gleich im Anschluss bei den Zauberwesen vorbei und entdeckt dort, welche Wortschöpfungen für Akira, Shikoba, Gardi und das Babyli entstanden sind. Ich hinterlege die Verlinkung auf unsere Neuigkeitenseite am Ende des Pantuns. Von dort könnt ihr dann ganz bequem auf die einzelnen Pantunseiten wechseln.

Viel Spaß beim Stöbern!




Ein Pantun für die Zauberwesen

Ich lebe mit echten Zauberwesen zusammen.
Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.
Ich sehe ihnen beim MAGIEnieren zu und lausche verträumt dem Lied der Nordsee.
Geborgensein im jeweils Anderen.


Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.
Ein Leben in Harmonie und im Einklang mit der Natur.
Geborgensein im jeweils Anderen.
Bedeutet, sich Fallenlassen und Durchatmen können.


Ein Leben in Harmonie und im Einklang mit der Natur.
Ich komme nach Hause.
Bedeutet, sich Fallenlassen und Durchatmen können.
Wohlbehagen und Wärme breiten sich aus.


Ich komme nach Hause.
Wieder daheim!
Wohlbehagen und Wärme breiten sich aus.
Das hat mir so sehr gefehlt.


Wieder daheim!
Ich sehe ihnen beim MAGIEnieren zu und lausche verträumt dem Lied der Nordsee.
Das hat mir so sehr gefehlt.
Ich lebe mit echten Zauberwesen zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas