Donnerstag, 18. Februar 2016

Vorhang auf!

Bei uns finden zumeist mehrere Vorstellungen am Tag statt, denn Ragdolls sind die geborenen Schauspieler. Begnadete Komödianten sind sie obendrein und so bleibt manchmal vor lauter Lachen kein Auge trocken.

Mir stellt sich daher auch nie die Frage, ob Katzen so etwas wie Humor haben könnten. Den haben sie, wie ihre Reaktionen auf unser Gelächter eindrucksvoll belegen. Es beflügelt sie regelrecht! Außerdem vermögen sie sehr fein zu unterscheiden, ob man mit ihnen oder über sie lacht. Letzteres Verhalten (es ist ihnen deutlich anzusehen) stößt sie vor den Kopf, verletzt sie regelrecht oder es ist ihnen schlichtweg peinlich. Das fröhliche Spiel wird - so oder so - sofort beendet, der Vorhang fällt.

Offen gestanden habe ich nie verstanden, wie man über das Missgeschick eines anderen lachen kann. Was ist komisch daran? Ich lache lieber mit jemandem, als über ihn.



Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Nachtrag am 20. Februar - Erstes deutsches Katzenvideofestival. Was es alles gibt und es passt auch noch so schön zu meinem Eintrag! SPON weiß mehr. Klick.

Kommentare:

  1. Oh ja, Katzen haben Emotionen. Sie können lächeln, ärgerlich sein, besorgt gucken ... und man sieht es ihre Mine an. Das macht sie auch zu Schauspielern. Meistens sind es sehr ernsthaft vorgetragene Aktionen.
    Ich erinnere mich, mal in einen mit Blaubeeren gefüllten Pfannkuchen getreten zu sein. Mit Socken. Er lag vor der Küchentür. Der für diese Position die Verantwortung tragende Akteur saß etwas daneben und ich könnte schwören, er hat drauf gewartet, dass jemand drauf tritt. Ja, er hat gegrinst.
    Ein entzückendes Foto von dem Nasenwesen übrigens. Der Vorhang schmückt hier ungemein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      danke für deine zauberhafte Momentaufnahme, die du mit mir geteilt hast. Ich hatte das Bild sofort vor meinem geistigen Auge. Herrlich!

      Vorhänge sind bei uns sehr beliebt. Dass noch keiner heruntergekommen ist, grenzt an ein Wunder!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas