Sonntag, 24. Juli 2016

Diverse Katzenratgeber

Auch wenn die nachfolgenden Titel schon vor einigen Jahren erschienen sind, schmälert dies nicht ihre Qualität.



Gaymanns Katzenwelt: "Was sich Katzen wirklich wünschen" mit Praxistexten von Gerd Ludwig und Cartoons von Peter Gaymann. Viele Praxistipps humorig unterlegt mit herrlich "bösen" Cartoons. Ein prima Geschenk für alle Katzenliebhaber, sehr empfehlenswert!


ISBN 978-3-7742-5593-8









Kurz, knapp und bündig, der GU Ratgeber "Wohnungskatzen". Für alle, die sich erst einmal ein wenig einlesen möchten, sicher goldrichtig.

ISBN 978-3-7742-5663-2




Erheblich umfangreicher und detailierter - und ebenfalls aus dem Hause GU: "Das große GU Praxishandbuch KATZEN" von Gerd Ludwig. Dieses wunderbare Nachschlagewerk ist informativ, hält viel Tipps parat und informiert zusätzlich über die beliebtesten Katzenrassen in Kurzportraits. Ein guter Tipp für alle, die ein Nachschlagewerk suchen, in dem "alles" enthalten ist.

ISBN 978-3-7742-7373-1








Ein weiteres Buch von Gerd Ludwig: "Katzen". Viele schöne Fotos und umfangreiche Informationen rund um unsere Stubentiger. Eine gute Ergänzung zu dem vorher vorgestellten Buch.

ISBN 978-3-8289-1780-4





Auch ein "Katzenführer", in dem alle Katzenrassen vorgestellt werden, darf natürlich nicht fehlen. Von Kosmos gibt es einen guten. 190 Farbfotos runden die enthaltenen Beschreibungen ab. Für Katzenfreunde, die sich noch nicht so sicher sind, welche Mieze zu ihnen passt, hervorragend geeignet!

ISBN 978-3-440-07752-7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas