Samstag, 7. Mai 2011

Die Retter der Schneeleoparden

XXX

Wunderbares Porträt des Schneeleoparden-Schutzprogramms des NABU mit vielen Hintergrundinformationen über Kirgisistan. Sehenswert! Das Video wurde von der YouTube-Plattform entfernt. Ich empfehle daher den Besuch der Seite des NABU.



Schneeleopardenbabys erobern den Außenbereich ihres Geheges im Zoo Woodland Park, Seattle. (Dauer 2:30)

Weitere atemberaubende Filmaufnahmen findest du auf dem Kanal des Snow Leopard Trust
 

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du Schneeleoparden ebenfalls als etwas ganz Besonderes ansiehst liebe Elke. Danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Diesen tollen Film über die Retter der Schneeleoparden habe ich vor ein paar Tagen auf hr sehen können. Es ist wirklich großartig, was der Deutsche Nabu im fernen Kirgistan auf die Beine gestellt hat! Und die einheimischen Tierretter versuchen mit geringsten Mitteln das bestmögliche für diese herrlichen Tiere zu erreichen - und das gegen erhebliche Widerstände.

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu liebe Cristina! Es ist für uns hier im Westen kaum einzuschätzen, mit welchen Schwierigkeiten die Menschen dort zu kämpfen haben und wie oft ihnen ihr Wirken aussichtslos erscheinen mag. Trotzdem machen sie unermüdlich weiter. Ich finde das außerordentlich vorbildlich!

    Danke für dein Feedback mit Filmkritik ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas