Dienstag, 15. März 2011

Aus Kindern werden Leute

Ein Zauberwesen
Ist das nicht ein süßes Kitten? Es könnte glatt eines der Zauberwesen sein, ist es aber - leider - nicht. Dieses zauberhafte Geschöpf ist der wunderschöne Ragdollkater meiner Freundin Caro namens Murphy, von uns meist 'Murphybär' oder 'der Herr Murphy' genannt. Er lebt bei Caro mit einer bestechend schönen Ragdoll-?-Dame namens Josie, welche sich rührend um ihn kümmert. Diese beiden im Umgang miteinander zu erleben, ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art, denn Murphy ist inzwischen längst kein kleines Knutschekussbaby mehr, sondern ein Senior von 19 (!!!) Jahren, den auch schon das eine oder andere Zipperlein plagt. Josie, obschon erheblich jünger an Jahren und daher immer noch sehr verspielt, zügelt ihr Temperament deutlich,