Freitag, 13. April 2012

fnnf 1304/15

Ich verrate es euch lieber gleich: Dieser Beitrag ist lang - sehrrrrrr lang! Leidenschaftlichen NaturliebhaberInnen, wie ihr es seid, wird dies aber sicherlich nichts ausmachen ;)


Winter versus Frühling
Mein Geschenk vom Osterhasen

Vergrößerung aller Fotos einfach per Bildklick


Während der Eine schon schwungvoll Einzug hält, ist der Andere noch dabei, seine letzten Siebensachen einzusammeln. Übergangsphase nennt man diesen Zustand, in welchem eines ohne das andere (noch) nicht allein zurechtkommen mag oder kann. Auch in der Natur. Denke ich an die Knospen meiner Kastanie, bin ich daher mehr als froh, dass es nachts durchaus noch einmal frieren kann. Schließlich würden die dicken Schutzhüllen die sie tragen - ohne die Hilfe des Frostes - nicht so ohne Weiteres aufbrechen und ihr zartes Grün bliebe womöglich verpackt!