Montag, 16. Juli 2012

S/W-Fokus 027/12

Seht euch die Bilder bitte im Vollbild an, denn nachdem die Anzeige im Leuchtkasten inzwischen so fabelhaft funktioniert, lade ich meine Bilder zukünftig in einer Größe von 1200 Pixel hoch. Ich hoffe, dass euch diese Neuerung gefallen wird!

Hummeln gehören für mich mit zu den schönsten und freundlichsten Lebewesen, die unseren herrlichen Planeten bevölkern und so tummeln sich auch hier im Blog schon so einige von ihnen. Selbstverständlich sind weitere Neuzugänge herzlich willkommen, wie z. B. diese, die ich bei einem meiner Besuche neulich bei den Wurzen, entdeckt habe. Als ich sie sah, fragte ich mich unwillkürlich, ob sie - schwer bepackt wie sie war - jemals nach Hause kommen würde... Doch meine Sorge war natürlich vollkommen unbegründet, denn 1. würde sich ein Tier - im Gegensatz zu einem Menschen ;) nie mehr aufbürden, als es tragen kann und 2. können Hummeln bis zu 60% (!) ihres Eigengewichts an Pollen transportieren. Eine beeindruckende Leistung, nicht wahr?!


Das Original



S/W-Fokus (CK)



S/W-Fokus (CK + Virage)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christa, Perlas Perlenkiste - Tina´s PicStory - Sabine, Liese liebt das Leben - Annchen, live aus meiner kleinen Welt - Christa, What I Love
- Micha, Different Views - Christiane, Dosi News - Katerchen - Viella, Café Sonnenblende


... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...